Unsere Weine

Wir präsentieren exklusive Weine unter anderem von Tobias Rickes (Jungwinzer des Jahres) von der Nahe.

 Tobi macht in Bad Kreuznach mutige Weine, die er nicht für Kritiker, sondern Liebhaber macht. Er ist für jeden Wein-talk zu haben, aber man merkt, dass er sich nicht darum schert in der Öffentlichkeit zu stehen. Seine Weine sollen Menschen glücklich machen. Und das sehen wir nahezu jeden Tag. Nach einem gemeinsamen, etwas weinreicheren Abend in unserem Laden in Berlin-Köpenick, entschlossen wir uns dann dazu gemeinsam einen neuen Wein zu machen. Ein paar Monate später war dann der Köpenick-Wein kreiert. etikettiert und abgefüllt. Insgesamt ist sein Wein-Stil als verspielt zu beschreiben. Die Weine sind lebendig, vibrierend, ehrlich und nicht zu ernst, dabei jedoch auch nie profan.